Wissen, auf wen man sich verlässt.

Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem fachlichen Know-how betreuen wir Ihre Immobilie, als wäre sie unser Eigentum. Unser Team ist immer in Bewegung. Auf stetige Fort- und Weiterbildung des Teams legt die Mehwald Immobilienmanagement GmbH größten Wert.

Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung für Ihre Immobilie.

 

Volker Mehwald (Geschäftsführer)

Nach seiner handwerklichen Ausbildung und darauf basierenden Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in Regensburg war Volker Mehwald mehrere Jahre im Hochbau als Bauleiter tätig.

Seit 2003 betreute er Mietshäuser, Gewerbeimmobilien und Wohnungs- bzw. Teileigentümergemeinschaften sowohl im technischen als auch kaufmännischen Bereich. Mehrere Jahre war er als Prokurist in einer der größten privaten Hausverwaltungen Münchens tätig. Von 2016 - 2020 war Volker Mehwald Geschäftsführer der Neon Verwaltungsgesellschaft mbH, bevor diese Ende 2020 in die Mehwald Immobilienmanagement GmbH überging.

 

Maria Berger (Asset Managerin)

Maria Berger ist seit 2017 im Team von Herrn Mehwald als Asset-Managerin tätig. Sie ist mitverantwortlich für den gesamten Vermietungsprozess und den technischen Bereich der Mietverwaltung.

Frau Berger absolvierte Ihren Bachelor im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Immobilien an der Universität Regensburg und erhielt 2011 den akademischen Grad Bachelor of Science. 

Seit dem Abschluss Ihres Studiums ist Frau Berger im Bereich der Immobilienverwaltung tätig.

 

Elisabeth Fuchs (Accounting Managerin)

Frau Fuchs ist im Januar 2022 zum Team der Mehwald Immobilienmanagement dazugestoßen.

Als gelernte Steuerfachangestellte und anschließender Weiterbildung in der Buchhaltung blickt Sie bereits auf fast 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurück.

Frau Fuchs bringt Ihr Wissen seit 2021 in der Buchhaltung (WEG und Mietverwaltung) in der Hausverwaltung ein.

 

Manuela Grubich (Accounting Managerin)

Manuela Grubich ist seit 2017 im Team für den gesamten Bereich der Buchhaltung und Abrechnung tätig.

Sie blickt auf mehr als 20 Jahre im Office-Management und in der Buchhaltung zurück. Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweiterte sie in den letzten 10 Jahren durch ihre Tätigkeit im Rechnungs- und Personalwesen und Leitung des Sekretariats dreier Geschäftsführer in einem Startup-Unternehmen.

 

Brigitte Huber (Office Managerin)

Brigitte Huber unterstützt seit Ende 2018 das Team im Bereich Office-Management.

Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau startete sie ihre Berufslaufbahn für 24 Jahre bis zur Insolvenz bei einem der größten Medienkonzerne Deutschlands.

Seit 2006 war sie  als Assistenz der Geschäftsführung und weiterer technischer Sachbearbeiter  bei einer privaten Hausverwaltung Münchens tätig und konnte sich ein umfangreiches  Wissen  im Bereich Miet- und WEG-Verwaltung aneignen.

 

Brigitte Knauer (Freie Mitarbeiterin)

Seit Frühling 2022 arbeitet Frau Knauer interimsweise auch bei der Mehwald Immobilienmanagement als technische Objektbetreuerin im Bereich WEG.

Nach ihrem Innenarchitektur Studium an der FH Rosenheim, IHK Abschlüssen als Handelsfachwirtin und Ausbilderin, war sie sowohl als Angestellte, als auch Selbstständige (seit 1992) in verschiedenen Branchen und in international agierenden Unternehmen als Office Managerin, sowie Marketing- und Vertriebsassistentin tätig.

Seit 2012 bringt Frau Knauer ihre Expertise vorrangig im Immobilienbereich als Teamassistentin und in der Hausverwaltung als technische Objektbetreuerin ein.

 

Josephin Krug (Asset Managerin)

Josephin Krug verstärkt unser Team seit 2021 als Asset-Managerin und ist mitverantwortlich für den gesamten Vermietungsprozess sowie den technischen Bereich der Mietverwaltung. Mit ihrer Fachkunde ist sie maßgeblich für die Prozessoptimierung verantwortlich.

Als Teamleiterin der Mietverwaltung und Ausbilderin war sie mehrere Jahre in einer der größten Hausverwaltungen Münchens tätig.

Frau Krug absolvierte ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau und erweiterte Ihre Fachkenntnisse mit Abschluss des Immobilienfachwirtstudiums sowie der Ausbildereignungsprüfung erfolgreich im Jahr 2014.

 

Sven Lilienthal (Asset Manager)

Sven Lilienthal erweitert das Team als Property Manager seit August 2021.

Nach seiner Ausbildung im Tiefbau arbeitete Herr Lilienthal bis 2003 in diesem Bereich. Danach orientiert Herr Lilienthal um und war über 14 Jahre im Bereich baulichen Brandschutz als Monteur und Projektleiter tätig.

Seit 2018 ist Herr Lilienthal als Quereinsteiger in der Hausverwaltung als Techniker tätig.

 

Oliver Mehwald (Asset Manager)

Oliver Mehwald verstärkt als Asset Manager das Team seit 2021 zusätzlich. Er ist mitverantwortlich für die Mietverwaltung und Unternehmensentwicklung.

Seine Wurzeln hat der ehemalige Geschäftsführer einer renommierten Handelsagentur im Marketing und der Digitalisierung.

Herr Mehwald absolviert erfolgreich einige berufsbegleitende Weiterbildungen im Gebäude- und Facilitymanagement und setzt seine erworbenen Kenntnisse ebenfalls bei der ganzheitlichen Objektverwaltung ein.

 

Melanie Thiele (Office Managerin)

Melanie Thiele unterstützt seit Anfang 2022 das Team im Bereich Office-Management.

Durch ihre Ausbildung und mehrere Berufsjahre als Gestalterin für visuelles Marketing hat Sie nicht nur stets ein gutes Auge, sondern auch das richtige Händchen für Organisation und Prozesse.

Bevor Sie Ihr Interesse und Ihre Leidenschaft rund um Immobilien zur Mehwald Immobilienmanagement geführt hat, engagierte sich Frau Thiele seit 2018 als Clubsekretärin auf einer Münchner Golfanlage.